zur Startseite
Steuerberater
Willi Möller, Geschäftsführer

Die steuerliche Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen steht im Mittelpunkt meiner beruflichen Tätigkeit. Ebenso die Beratung in betriebswirtschaftlichen Fragen und die Finanzierungsberatung.

Einen Schwerpunkt meiner Tätigkeit bildet die Beratung von Ärzten und Zahnärzten. Von der Investitions- und Liquiditätsplanung im Rahmen der Existenzgründung über die Führung von Bankgesprächen bei Finanzierungsumstrukturierungen bis zur späteren Nachfolgeplanung für die Praxis stehe ich meinen Mandanten mit meiner langjährigen Erfahrung als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater zur Seite.

Auch die Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen und die Führung von Rechtsbehelfsverfahren gegenüber den Finanzämtern und vor der Finanzgerichtsbarkeit gehören zu meinem Tätigkeitsspektrum.

Als Wirtschaftsprüfer stehe ich meinen Mandanten darüber hinaus für die gesetzliche oder freiwillige Prüfung ihrer Jahresabschlüsse sowie weitere betriebswirtschaftliche Prüfungen jeder Art zur Verfügung. Neben der Jahresabschlussprüfung von Industrieunternehmen ist ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit die Prüfung und Beratung von gemeinnützigen Organisationen.
Rainer Lukat, Leiter Außenstelle Nordhausen

Die Identifikation mit den individuellen Fragestellungen der Mandanten steht seit nunmehr fast 30 Jahren im Mittelpunkt meiner Tätigkeit.

Meine Beratungsschwerpunkte liegen in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung mittelständischer Unternehmen und der freien Berufe, hier insbesondere von Ärzten und Zahnärzten.

Die Betreuung und Abwicklung von Unternehmensveräußerungen, Übertragungen und Umstrukturierungen ist ein weiteres Spezialgebiet, in das ich meine langjährigen Erfahrungen und Kenntnisse erfolgreich einbringen kann.